»Zwei Hamburger schauen genau hin«, Nord-Rundschau Ausgabe 23

Hasenbergl · Leserbrief

Der folgende Auszug aus einem Brief von Ilse und Werner Wiedemann bezieht sich auf einen Bericht der Münchener Nord-Rundschau Nummer 23. Wir berichteten über zwei Hamburger Studenten, die im Rahmen ihres Geografie-Studiums nach München gereist sind und sich vor Ort einen eigenen Eindruck vom Hasenbergl verschafft haben – mit unverstelltem Blick.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Ausgabe der Münchener Nord-Rundschau vom 4. Juni ist ein Artikel unter der Überschrift »Zwei Hamburger schauen genau hin« erschienen. Dieser Artikel beschreibt genau das, was wir schon seit Jahren vom Hasenbergl empfinden. Wir wohnen südlich davon im Stadtteil Harthof und kennen das Hasenbergl und die dortigen Lebensverhältnisse recht genau. Zu Unrecht herrschen bei den meisten Münchnern aus Unkenntnis falsche Vorstellungen. Es erscheint uns wichtig, dass dieser Artikel auch in anderen Stadtteilen bekannt wird, damit die negativen Vorurteile geringer werden.

Ilse und Werner Wiedemann, 80935 München

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung von Redaktion oder Herausgeber wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt.

Wenn auch Sie sich zu einem Thema aus Ihrem Stadtteil äußern möchten, senden Sie uns einen kurzen Leserbrief an:

Redaktion Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56 – 58, 1. Stock 80809 München, Fax: 0 89 / 31 21 48-41, E-Mail: redaktion@wochenanzeiger.de

Artikel vom 24.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...