„Wer hätte den Sieg bei der EM verdient?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Tobias, 21, Pfaffenhofen, „Ich würde es Holland gönnen, weil das Team die besten Einzelspieler hat. Auch im Team sind die Holländer kaum zu schlagen. Es macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen, die Technik und das gute Zusammenspiel machen ein Spiel sehenswert.“

Sascha, 26, Scheyern, „Natürlich hätte Portugal den Titel verdient. Zumindest einen Finaleinzug. Die Mannschaft spielt sehr guten Fußball und das nicht nur zur WM und EM. Ich bin überhaupt großer Portugal-Fan und verfolge auch deren Ligaspiele. “

Cristina, 27, Freimann, „Ich hätte Rumänien gerne im Finale gesehen, aber es sollte nicht sein. Holland gönne ich es auch. Insgesamt haben alle großen Teams wie Deutschland, Italien oder Frankreich nicht die gleiche Leistung gezeigt wie bei der Weltmeisterschaft.“

Patrick, 20, Wolnzach, „Ich habe immer von einem Finale Deutschland gegen Holland geträumt. Wobei die Frage ist, ob es Deutschland überhaupt verdient hätte. Nehmen wir beispielsweise Odonkor – er kann laufen, aber sonst kann er nicht besonders gut spielen.“

Werner, 21, Garching, „Deutschland hätte es verdient, obwohl sie mehr hätten leisten können. Gewettet aber hätte ich dennoch nie auf sie, weil die Leistung nie gestimmt hat. Aber ich wette sowieso nicht gerne, seit ich mal mein gesamtes Taschengeld verloren habe.“

Miriam, 27, Milbertshofen, „Bisher habe ich mir ehrlich gesagt kaum Spiele angeschaut, aber verdient hätte es wenn, dann Deutschland. Ich habe mir vorgenommen, ab sofort mehr zu schauen. Ich bin gespannt, ob beim Finale Chaos auf Münchens Straßen herrscht.“

Artikel vom 19.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...