Musikfest in Schwabing

Schwabing · Ursprung Paris

Schwabing · Der Sommer kommt und mit ihm die legendäre »Fete dela Musique«, die alljährlich zum Sommeranfang am 21. Juni gefeiert wird. 1982 wurden die Straßen und Parks von Paris kurzerhand zu Bühnen für Musiker aller Couleur gemacht und so geschieht es heute in Mexiko, Amsterdam, Barcelona, Berlin, Medellin, Neapel, New York, Osaka und über 100 weiteren Städten – auch in München, im Französischen Kulturinstitut, Kaulbachstraße 13.

Die Fete de la Musique steht als Synonym für das harmonische Nebeneinander von Techno und Klassik, von Chanson und Worldmusic, von Hip-Hop und Neuer Musik an einem einzigen Tag. Das Institut française München lädt alle Münchner BürgerInnen ganz herzlich ein, die Fete de la Musique mit einem internationalen anspruchsvollen Musikprogramm im Garten seines Hauses zu feiern: am Samstag, 21. Juni, ab 16 Uhr.

Gast des Abends ist unter anderem Yan Caullasse. Mit seiner Band lässt er seit fünf Jahren deutlich spüren, dass er sowohl den Einfüssen von Mano Negra, Louise Attaque als auch Les Tetes Raides ausgesetzt war, jedoch lenkten ihn seine neugierigen Blicke auch über die Landesgrenze hinaus nach England und Amerika. Das erste Album, erschienen im Sommer 2007, ist nicht geradliniger Rock, sondern energiegeladene, dabei poesievolle und feinfühlige Musik.

Artikel vom 18.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...