Wanderbäume verlassen Clemensstraße

Schwabing-Zentrum · Grüne Straßen

Mit einem fröhlichen Umzug ziehen die Wanderbäume von der Clemensstraße ins Hackenviertel. Foto: VA

Mit einem fröhlichen Umzug ziehen die Wanderbäume von der Clemensstraße ins Hackenviertel. Foto: VA

Schwabing-Zentrum · Nach einem sechswöchigen Aufenthalt in der Clemensstraße in Schwabing ziehen die Wanderbäume nun ins Hackenviertel in der Altstadt weiter. Die Bäume werden mit einer schönen Parade durch die Leopold- und Ludwigstraße über den Marienplatz zu ihren endgültigen Standorten im Hackenviertel mit Rollwägen gezogen.

Eine Sambagruppe begleitet den Zug und sorgt für gute Stimmung. Der Umzug findet am Mittwoch, 18. Juni, um 18 Uhr, statt. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr in der Clemensstraße am Erich-Mühsam-Platz (U-Bahn Münchner Freiheit). Alle Münchner sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Die Bäume werden vom 18. Juni bis zum 30. Juli an folgenden Straßen aufgestellt: Herzogspitalstraße, Damenstiftstraße, Kreuzstraße, Josephspitalstraße und Brunnstraße. Projektleiterin Silvia Gonzalez: »Das Hackenviertel, mit seiner Tradition, Charme und Vielfältigkeit verdient eine schöne Gestaltung, was die Begrünung angeht. Die Wanderbäume sollen einen Anstoß für diesen Begrünungsprozess geben.«

In Zusammenarbeit mit dem CityPartner München e. V. und Anliegern des Hackenviertels sucht Green City e. V. Mitstreiter, die mit ihrer Unterschrift die dauerhafte Begrünung des Hackenviertels unterstützen. Gleichzeitig wirbt die Wanderbaumallee um Baumspender und

  • sponsoren, die die Aktion und die eventuelle zukünftige Begrünung finanziell unterstützen wollen.

Intessenten können sich mit Silvia Gonzales, unter der E-Mail-Adresse silvia.gonzalez@greencity.de oder der Telefonnummer 89 06 68 23 in Verbindung setzen.

Artikel vom 18.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...