Trickdiebe beklauen Frau

Isarvorstadt · Zeugen gesucht

Isarvorstadt · Durch Ablenken haben zwei bislang Unbekannte eine 70-Jährige bestohlen. Die Frau hatte am Donnerstagmittag, 12. Juni, bei ihrer Hausbank einen größeren Bargeldbetrag abgehoben. Das Geld wurde der Dame in einem Briefumschlag übergeben, diesen steckte sie in ihre Handtasche.

Die deutsche Rentnerin ging von der Bank aus direkt nach Hause in die Rumfordstraße. Als sie ihre Haustür aufsperren wollte, wurde sie von einem Pärchen angesprochen. Die Dame ließ sich von dem ca. 50-jährigen Mann und der etwa gleichaltrigen Frau in ein Gespräch verwickeln und ablenken. Als die Rentnerin schließlich in ihrer Wohnung war, musste sie feststellen, dass das Kuvert mit dem Bargeld verschwunden war. Das Pärchen hatte die Situation im Hauseingangsbereich dazu genutzt, um das Kuvert aus der Handtasche zu entwenden.

Die Täter waren beide etwa 50 Jahre alt, dick und 1,70 cm groß. Die Frau hatte braune, schulterlange Haare und trug ein geblümtes Kleid. Der Mann sprach gebrochen deutsch und hatte schwarze dünne Haare. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...