Benefizkonzert der Münchner Lions Clubs

Zentrum · 10.000 Euro Erlös für Kinder

Erfolgreiches Benefizkonzert der Lions am Odeonskonzert.	Foto: VA

Erfolgreiches Benefizkonzert der Lions am Odeonskonzert. Foto: VA

Zentrum · Bei einem Benefizkonzert am Montag, 2. Juni, am Odeonsplatz verbanden die Münchner Lions stimmungsvolle Musik mit guten Taten. Rund 10.000 Euro sammelten sie bei den mehreren tausend Besuchern für wohltätige Zwecke: Zur Hälfe geht das Geld an das internationale Projekt »Sight First – Lichtblick für Blinde«, hinter dem sich die Bekämpfung von Augenkrankheit und Blindheit vor allem von Kindern und Jugendlichen in der Dritten Welt verbirgt.

Aber auch die Münchner profitieren von dem Sammelergebnis: Die zweite Hälfte fließt in ein Projekt der gemeinnützigen GmbH »Artists for Kids«, eine Jugendinitiative von Filmproduzent Bernd Eichinger. Der erste und bislang letzte Besuch in der Landeshauptstadt war zur musikalischen Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 1972 gewesen. Das Programm zog einen weiten musikalischen Bogen vom »Opener«, einem Henry Mancini Medley, über Concierto De Aranjuez, ein Sister Act Medley und mehrere Stücke der Gruppe Queen bis hin zum stimmungsvollen, beinahe wehmütigen Schluss »Für mich soll‘s rote Rosen regnen«.

Es war damit für alle Altersklassen ein Konzert der Superklasse, was sich daran zeigt, dass die Musiker nach einem zweieinhalb Stunden dauernden Non-Stop-Konzert von den begeisterten Besuchern mit Standing Ovation verabschiedet wurden.

Artikel vom 17.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...