Vier Tage Kultur an 14 Veranstaltungsorten

Kulturtage Ramersdorf

Die Gruppe »Zebulon« tritt am 21. Juni im Pfarrsaal Maria Ramersdorf auf.	Foto: Kulturreferat

Die Gruppe »Zebulon« tritt am 21. Juni im Pfarrsaal Maria Ramersdorf auf. Foto: Kulturreferat

Ramersdorf · Vom 19. bis 22. Juni finden in Ramersdorf Kulturtage statt, die vom Kulturreferat zusammen mit dem Bezirksausschuss 16 veranstaltet werden. Über 50 Vereine, Institutionen, soziale und kirchliche Organisationen, Einzelkünstlerinnen und Einzelkünstler sowie Künstlergruppen beteiligen sich an diesem viertägigen Programm.

Insgesamt 23 Einzelveranstaltungen an 14 verschiedenen Veranstaltungsorten, unter anderem auf dem Festplatz an der Kirchseeoner Straße, wo auch das Festzelt steht, im Münchenstift-Haus St. Maria Ramersdorf, der Stadtbibliothek Ramersdorf und weiteren sozialen und kirchlichen Einrichtungen unterhalten mit ihren Beiträgen.

Auftakt mit Kabarett

Am Eröffnungstag am 19. Juni tritt im Festzelt Josef Brustmann mit seinem Kabarettprogramm auf, am 20. Juni ist Tiger Willi und am 22. Juni Faltsch Wagoni bei freiem Eintritt zu sehen. Eine große KulturDult, auf der sich Vereine, Initiativen und Institutionen aus dem Stadtteil in Form von Infoständen, Aktionen und Bühnendarbietungen präsentieren, wird am Sonntag, 22. Juni, von 14.00 bis 18.00 Uhr an der Grünanlage, Kirchseeoner Straße, stattfinden.

Im Münchenstift-Haus St. Maria Ramersdorf wird es am Donnerstag, 19. Juni, eine Lesebühne mit Jaromir Konecny, Marie-Sophie Michel, Fritz Märkl und Brigitte Eckold geben. Am Freitag wird das Vokalensemble Querbeet unter der Leitung von Albin Wirbel dort auftreten. Wer sich am Samstag, den 21. Juni, musikalisch unterhalten lassen möchte, hat die große Auswahl: Zwischen 11.00 und 22.00 Uhr beim großen Sommerfest des Bewohnertreffs und Gewerbekreises Ramersdorf auf dem Festplatz, wo ab 19 Uhr Pink Cadillac und Mark Coonrad auftreten. Oder im Pfarrsaal Maria Ramersdorf, wo um 20.00 Uhr die Gruppe Zebulon Musik aus Europa neu erzählt.

Das kostenlose Programmheft mit allen Einzelveranstaltungen der Kulturtage Ramersdorf liegt in vielen Geschäften aus und ist im Internet unter www.kulturjahr.de (Suchbegriff: Kulturtage) einsehbar. Alle Veranstaltungen sind eintrittsfrei.

Artikel vom 17.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...