Phönix Schleißheim gewinnt erstes Auswärtsspiel

Starker Saisonauftakt

Schleißheim · Den ersten Sieg konnte der FC Phönix Schleißheim im Auswärtsspiel beim TSV Ludwigsfeld verbuchen. In einer spannenden Partie setzte sich das Team um Spielertrainer Herbert Scherer letztendlich verdient mit 2:0 durch.

Gleich zu Beginn der Partie drückte Schleißheim auf das 1:0 ­ konnte aber einige gute Chancen nicht nutzen. Nach etwa 15 Minuten entwickelte sich dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 30 Minuten war es dann der Schleißheimer Spielführer Hans Brumbauer der mit einem fulminanten Weitschuß aus 20 Metern nach Querpaß von Herbert Scherer zum 1:0 einschoß. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte die Mannschaft aus Ludwigsfeld den Druck und erhielt in der 54. Minute einen Foulelfmeter. Doch der Ludwigsfelder Schütze vergab die große Möglichkeit kläglich und schob den Ball am Tor der Schleißheimer vorbei. In der 60. Minute schwächte sich dann die Heimmannschaft mit einer gelb-roten Karte nach wiederholtem Foulspiel selbst. Schleißheim konnte aber aus der zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital schlagen und mußte sogar in der 67. Minute einen weiteren Foulelfmeter überstehen. Doch der starke Phönix-Keeper Thomas Haas konnte den Schuß parieren.

Damit war der Widerstand der Ludwigsfelder gebrochen und Thomas Buchstaller konnte in seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich das wichtige 2:0 erzielen (76.). Nach einem schönen Paß von Herbert Scherer schob er den Ball aus wenigen Metern zur Entscheidung ein.

Aufstellung: Haas, Blessing, Dubrawac, Kufer,Brumbauer, Wolf, Kollmannsberger, Scherer, Wiegand, Doblinger (64. Buchstaller), Jantos (86. Seemann).

Artikel vom 30.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...