Diskussion über »München ‘68«

Maxvorstadt · Stadt in Bewegung

Maxvorstadt · Wie die Studentenproteste in München 1968 Einzug halten in die verschiedensten Bereiche der Gesellschaft, das hat Zeitzeuge Karl Stankiewitz in seinem kürzlich erschienen Buch »München ‘68 – Traumstadt in Bewegung« (Volk Verlag) dokumentiert: von Politik über Kirche bis Mode. München war dabei geografischer Mittelpunkt.

Zum Buch findet am Sonntag, 15. Juni, 11 Uhr, eine Lesung und Diskussion in der Basis Buchhandlung, Adalbertstraße 41 b, statt. Der Eintritt ist frei.

Beeindruckt und geprägt von den Vorgängen und Erlebnissen jener Tage hat Zeitungskorrespondent Karl Stankiewitz seine in diesem Schicksalsjahr entstandenen Reportagen und Meldungen für das Buch zusammengetragen, und gibt damit den Lesern die Möglichkeit, die damaligen Ereignisse aus erster Hand und unverfälscht nachzuvollziehen.

Zusätzlich kommen viele noch lebende Zeitzeugen nach ihrer heutigen Sicht auf die Vergangenheit befragt selbst zu Wort. Zusammen mit den zahlreichen Bilddokumenten zeichnet das Buch ein breites Panoptikum jener Zeit, die auch heute noch nachwirkt.

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...