24-Jährige eingeschüchtert: Polizei nimmt Koch fest

Nussbaumpark · Im Nussbaumpark vergewaltigt

Nussbaumpark · Nach einer Vergewaltigung im Nussbaumpark hat die Polizei den Täter festgenommen. Der hatte das 24-jährige Opfer Mittwochnacht, 4. Juni, an der Tram-Station Sendlinger-Tor-Platz angesprochen.

Die Frau war mit einem Bekannten bis in die frühen Morgenstunden in einer Gaststätte am Sendlinger-Tor-Platz gewesen und war mit ihrem Bekannten zur dortigen Straßenbahnhaltestelle gegangen, wo sie von dem späteren Täter bereits angesprochen wurde. Als der Bekannte weggefahren war, sprach sie der Unbekannte erneut an. Der spätere Täter erzählte ihr, dass er Koch sei und in einem Restaurant in der Blumenstraße arbeite. Plötzlich forderte er sie auf mitzukommen, da sonst etwas passieren würde.

Aus Angst ging die junge Frau mit ihm in den Nussbaumpark. Dort forderte er von ihr Sex. Die Kroatin erklärte ihm, dass sie dies nicht will. Daraufhin meinte er, dass ihm dies »scheißegal« sei. Sie solle sich jetzt ausziehen, ansonsten würde er es mit Gewalt tun. Aus Angst entkleidete sich die Frau daraufhin teilweise. Der Täter drückte sie nun zu Boden und vergewaltigte sie. Danach nahm er die Handtasche der jungen Frau und flüchtete. Die Frau zog sich an und verständigte über den Pförtner eines nahegelegenen Klinikums die Polizei. Aufgrund der Angaben der jungen Frau konnte ein 33-jähriger Koch ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Durch den zuständigen Richter wurde die Haft bestätigt.

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...