SC Amicitia siegt und wahrt Chance

Moosach · Relegation erreicht

Moosach · Dem SC Amicitia (SCA) hätte am Sonntag ein Unentschieden zu Hause gegen Rot-Weiß Tunesien genügt, um sich für die Relegation um die Kreisliga zu qualifizieren. Die Hausherren gingen jedoch auf Nummer sicher und gewannen die Partie 4:1. Der SCA ging früh in Führung – Stürmer Karduck traf in der zehnten Minute aus 17 Metern.

Zehn Minuten später glich RWT per Strafstoß aus. In der zweiten Hälfte war dem Heimteam anzuerkennen, dass es die Relegation durch einen Sieg perfekt machen will. Es dauerte jedoch bis zur 75 Minute: Der eingewechselte Göttlicher flankte auf Karduck und der köpfte zum erlösenden 2:1 in die Maschen. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen und Amicitia kam zu den Toren drei und vier durch durch Karduck und Garhammer. Der Aufstieg ist für die Moosacher nun noch zwei Spiele entfernt.

Das erste Relegationsspiel gegen den TSV Schwabhausen findet am Mittwoch, 4. Juli, in Lohhof statt. Anpfiff ist um 19 Uhr im Hans-Beyer-Stadion, Stadionstr. 1. Die zweite Mannschaft des SCA beendete eine durchwachsene Saison mit einer 1:4-Niederlage gegen den Meister TSV 1954 München.

Artikel vom 11.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...