Haustechniker sorgen für angenehme Temperaturen

Prima Klima im pep

Haustechniker Andreas Hauser überprüft die Werte einer der Kältemaschinen auf dem Dach des pep.

Haustechniker Andreas Hauser überprüft die Werte einer der Kältemaschinen auf dem Dach des pep.

Endlich ist der Sommer da! Jetzt kann man endlich an den See fahren, in der Sonne Eis schlecken und anderen Vergnügungen nachgehen. Leider müssen aber auch weiterhin die alltäglichen Dinge wie einkaufen erledigt werden, was bei Hitze oft lästig ist – aber nicht im pep!

In den wunderbar klimatisierten Ladenstraßen wird das Shoppen zum puren Vergnügen – dafür sorgt das sechsköpfige Techniker-Team des pep. Fachmännisch wartet es die Klimaanlage des Einkaufs-Centers und überprüft sie regelmäßig auf ihren Top-Zustand.

Große Leistung

Mit einer Kälteleistung von 2.500 Kilowatt wird die Anlage trotz hoher Außentemperaturen dafür sorgen, dass im pep ein angenehmes Klima herrscht. Dazu wird in vier Kühltürmen sechs Grad kaltes Wasser erzeugt, das dann durch die Anlage fließt. Durch diese Leitungen wird Luft geleitet, die sich dabei abkühlt. Was sich so einfach anhört, ist in Wirklichkeit Hochtechnologie und mit großem Arbeitsaufwand für die Techniker verbunden: Die Kühltürme müssen sauber gehalten werden, die Zahlenwerte auf den Druckluftgeräten müssen stimmen, Filter müssen gewechselt und Chemikalien wie Kalklöser zur Wasseraufbereitung genauestens dosiert sowie Lager geschmiert werden.

Selbst bei hochsommerlichen Spitzentemperaturen von 40°C gelingt es dem Team, die Temperaturen im pep sehr angenehm zu halten.

Artikel vom 04.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...