Für Austauschschüler aus der ganzen Welt ein Zuhause auf Zeit bieten

Münchner Norden · Noch weitere Gastfamilien gesucht!

Münchner Norden · Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz sind wichtige Werte, von denen besonders der Nachwuchs profitiert. Das weiß auch der Bundestagsabgeordnete für den Münchner Norden, Dr. Axel Berg: »Ein Gastschüler ist eine wirkliche Bereicherung für eine Familie. Die oft gänzlich anderen Lebensgewohnheiten der Jugendlichen bieten viel Lern- und Erfahrungspotenzial.«

Aus diesem Grund unterstützt Axel Berg die weltweite Jugendaustauschorganisation AFS bei der Suche nach Gastfamilien und bittet Familien aus seinem Wahlkreis, einen Gastschüler bei sich aufzunehmen. Am AFS-Gastfamilienprogramm können Familien, Paare ohne Kinder und Alleinerziehende teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist das Interesse an anderen Menschen und Offenheit gegenüber Neuem.

Jede Familie wird während des Austausches von einem ehrenamtlichen AFS-Familienbetreuer begleitet! und im September ist es wieder so weit: 700 Schüler aus unterschiedlichsten Ländern kommen nach Deutschland. Wer sich vorstellen kann, ein Gastkind aus einem anderen Land bei sich aufzunehmen, meldet sich einfach telefonisch beim AFS-Regionalbüro Süd unter 0711-80 60 769-0 oder per E-Mail an: regionalbuero-sued@afs.org.

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...