Nach einem unglücklichen Spieltag steht das Entscheidungsspiel in Hebertshausen an

SV Lohhof kann Relegation noch verhindern

Wenn der Ball einfach nicht reingehen will: Glücklos rannten die Lohhofer gegen den SV Weichs an und nun müssen sie gegen Vierkirchen nachsitzen.  	Fotos: ba

Wenn der Ball einfach nicht reingehen will: Glücklos rannten die Lohhofer gegen den SV Weichs an und nun müssen sie gegen Vierkirchen nachsitzen. Fotos: ba

Lohhof · Oh, war das bitter! Erst rannte der SV Lohhof glücklos gegen den SV Weichs an, um mit einem Heimsieg am letzten Spieltag der Kreisliga den Klassenerhalt zu sichern. Das 2:1 wollte nicht fallen, doch dann schien der SVL gerettet dank der Ergebnisse auf den anderen Plätzen.

Weil aber Vierkirchen in letzter Minute noch das 3:2 in Allach schoss, müssen die Lohhofer ein Entscheidungsspiel und im Falle einer Niederlage die Relegation bestreiten.

Der SVL hatte sein Schicksal selber in der Hand und er hätte den Sieg gegen Weichs auch verdient gehabt. Der Einsatz stimmte, die Leistung stimmte, aber das Glück war den Lohhofern nicht hold und ließ die zahlreichen Zuschauer im Hans-Beyer-Stadion ein ums andere Mal verzweifeln.

Nach Spielende blickten alle hoffend zu Abteilungsleiter Fritz Eisenschenk. Als dieser das 3:2 von Vierkirchen in Allach und das 2:5 der damit abgestiegenen Kicker aus dem Inhauser Moos beim TSV Jetzendorf verkündete, waren Frust und Enttäuschung groß. Dennoch passte dieses Finale zur verrückten Lohhofer Saison, in der man sich ganz tief aus dem Tabellenkeller hocharbeitete mit neun Spielen ohne Niederlage und nun doch nachsitzen muss. Nun geht es am morgigen Donnerstag, 5. Juni, ab 18.30 Uhr, in Hebertshausen gegen Vierkirchen darum, wer in die Abstiegsrelegation muss. Der Sieger bleibt in der Kreisliga und der Verlierer bekommt ein Abstiegsendspiel am Sonntag gegen den Sieger aus der Partie Schwabhausen gegen den SC Amicitia München. Nico Bauer

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...