Zum 25-jährigen Gründungsjubiläum realisiert der FC Türk Spor Garching den Aufstieg

Türkische Feierlichkeiten in Garching

Türkische Glückseligkeit: Zum 25-jährigen Gründungsjubiläum schaffte Türk Spor Garching mit dem Aufstieg in die Kreisliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.  	Foto: VA

Türkische Glückseligkeit: Zum 25-jährigen Gründungsjubiläum schaffte Türk Spor Garching mit dem Aufstieg in die Kreisliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Foto: VA

Garching · Als der türkische Festzug nach bayerischer Tradition auf dem Anhänger eines Traktors seinen Lauf nahm, freute sich ganz Garching mit. Vor einer Woche feierte Türk Spor Garching das 25-jährige Gründungsjubiläum und nun hat der sympathische Sportverein der türkischen Mitbürger mit dem Aufstieg in die Kreisliga den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte errungen.

Die 2:3-Heimniederlage gegen den SV Hart tat überhaupt nicht weh, weil die türkische Feiergesellschaft schon am vorletzten Spieltag alles klar gemacht hat. Mit 58 Punkten wurden 18 der 26 Punktspiele gewonnen und die Türken schossen 90 Tore.

Beim 25-jährigen Jubiläum kamen prominente Gratulanten wie die Bürgermeisterin Hannelore Gabor und Dr. Rainer Koch, der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Hanifi Torun, der Vorsitzende von Türk Spor, ist stolz darauf, dass »unser Verein einen super Namen in der Umgebung hat, sportlich wie vom Benehmen her.« In Garching beteiligt sich der türkische Sportverein seit Jahren an Großveranstaltungen. Zudem erinnerte Bürgermeisterin Hannelore Gabor daran, dass die im vergangenen Jahr aufgelöste Tanzgruppe schon so manches Garchinger Fest aufgewertet habe. Mit dem erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga hat sich der Verein nun selbst das schönste Geschenk zum Geburtstag gemacht. Mehr ist nach Ansicht von Hanifi Torun aber nicht möglich, weil dem kleinen Verein mit rund 100 Mitgliedern die finanziellen Mittel fehlen.

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...