Inlineskaterkurse für jedermann

München-Süd – Ab auf die Rollen

Protektoren für Knie, Ellbogen und Handgelenke sind in der Bad Tölzer Arena Pflicht. Denn wer ohne Schutz fällt, kann sich böse verletzen. 	Foto: Veranstalter

Protektoren für Knie, Ellbogen und Handgelenke sind in der Bad Tölzer Arena Pflicht. Denn wer ohne Schutz fällt, kann sich böse verletzen. Foto: Veranstalter

München-Süd – Kaum ist der allerletzte Schnee geschmolzen und die Wege vom lästigen Kies befreit, sausen sie schon wieder elegant auf ihren acht Rollen durch die Straßen des Oberlandes: die Inlineskater. Wie geölte Blitze flitzen sie auf den Radwegen entlang der Bundesstraßen oder durch die kühle Pupplinger Au.

Wie fährt man derart elegante Kurven? Und wie bremst man, ohne sich dem oder der nächstbesten Fußgängerin an den Hals zu werfen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen bekommen alle interessierten Noch-Nicht-Inliner oder auch Fortgeschrittene beim großen Inline-Trainingscamp in der Tölzer HACKER-PSCHORR-Arena. Und zwar von ausgewiesenen Profis.

Der Tölzer Löwen-Shooting-Star der vergangenen Spielzeit, Florian „Floppo“ Zeller, unterrichtet die Anfänger, Löwen-Neuzugang Rainer Suchan kümmert sich um die Fortgeschrittenen. Die Inline-Schule findet in der inzwischen eisfreien Arena statt, die neben der absolut planen Fläche auch noch den Vorteil hat, komplett von einer Bande umgeben zu sein – das nimmt die erste Angst beim Bremsen. Die Kurse finden an vier Abenden jeweils zwischen 17.30 und 19 Uhr statt.

Anfänger treffen sich am Dienstag, 17. Juni, und Dienstag, 24. Juni, Fortgeschrittene treffen sich Dienstag und Donnerstag, 24. und 26. Juni sowie 1. und 3. Juli. Während des Aufbaukurses geht es auch darum, das Gelernte in der freien Wildbahn zu testen. Die Teilnehmer des Fortgeschrittenenkurses treffen sich dann am Mittwoch, 4. Juli, am Treibhaus in Bad Tölz und fahren gemeinsam mit ihrem Coach zum Gasthof Wiesweber am Stallauer Weiher – anschließend gibt es natürlich eine ordentliche Brotzeit. Protektoren für Knie, Ellbogen und Handgelenke sowie Helm sind obligatorisch.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.hacker-pschorr-arena.com. Anmeldungen werden ab sofort im Büro der Eisstadion Bad Tölz Betriebs GmbH unter der Telefonnummer 08 04 /17 99 43 54 von Rosi Reisböck und Ulrike Lachner entgegengenommen.

Artikel vom 29.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...