Für den FV Hansa Neuhausen ist die Meisterschaft nah

Neuhausen · »Kein glücklicher Torwart«

Neuhausen · Trotz der absolut dominanten Saison in der A-Klasse machten es die Spieler des FV Hansa Neuhausen zum Ende hin spannend. Sie fingen sich gegen Gern und Meroni jeweils ein Unentschieden. Ebenso musste man sich gegen ATA Spor, Zamdorf und Dornach mit nur einem Punkt begnügen.

Gegen den Tabellenzweiten Turnerbund und gegen Croatia ging man sogar leer aus und gab jeweils 3 Punkte ab. So kam es, dass man gegen Ende der Saison noch gerechnet hat, was ist nötig um aufzusteigen. Auch wenn das Spiel erst mit Verzögerung starten konnte, da der Schiedsrichter nicht anwesend war. Man einigte sich darauf, dass einer der Gastgeber vom FC Viktoria die Partie pfeift.

Es war noch gar nicht lang gespielt, als Ritschl Alex mit einem langen Ball aus der Abwehr Sven Reznicek steil schickte, der von halbrechts elegant an den Innenposten links am Keeper vorbei das Leder im Netz verstaute.

Knappe fünf Minuten später kam auch Erich Weigand nach einer genialen Kombination zwischen Sven, Alex und Grill Markus in den Genuss, das Runde im Eckigen unterzubringen. Leider war er aber einen halben Schritt zu schnell und der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Von diesem Zeitpunkt ab erinnerte die erste Halbzeit an das Championsleague-Finale 1998/99. Es sah aus als würde man sich mit dem einen Treffer begnügen und der Gegner kam mehr und mehr ins Spiel, konnte aber die Viezahl an Fehlern der Hanseaten nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Erich Weigand konnte fünf Minuten nach Wiederanpfiff gleich mal aus 20 Metern draufhalten und der Torwart war bemüht den Ball über die Latte zu lenken. Doch nun machten die in weiß-rot spielenden FVH-Spieler mehr und mehr Druck, um die Führung auszubauen. Kenan Kumasi konnte so auf 0 : 2 erhöhen. Und damit auch mal ein Stürmer ein Tor schießt in diesem Spiel, setzte sich Grill Markus gekonnt gegen seinen Bewacher durch und ließ den Torstand auf 0 : 3 in Minute 63 berichtigen.

Nach sieben Minuten ließ er sich dann auswechseln und für ihn kam der Joker vom letzten Wochenende, Blechinger Chris. Und er zeigte auch gleich sein Können nach nur 7 gespielten Minuten und ließ es an der Strafraumgrenze Richtung Tor krachen und erzielte so mit einem Aufsetzer das 0 : 4, und der Keeper sah dabei nicht allzu glücklich aus.

Artikel vom 28.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...