Die Gewichtheber des ESV

Berg am Laim · Von Erfolg gekrönt

Mehrmals erfolgreich: Rudi Nettinger holte sich bei den Deutschen Meisterschaften Platz 3.	Foto: VA

Mehrmals erfolgreich: Rudi Nettinger holte sich bei den Deutschen Meisterschaften Platz 3. Foto: VA

Berg am Laim · Mitte April fanden in Freimann die Oberbayerischen Meisterschaften im Gewichtheben der Masters statt. Der ESV München-Ost e.V. glänzte durch drei erste Plätze. Bis 56 Kilogramm siegte Steffen Wilms, bis 85 Kilogramm Cem Dedeoglu und bis 105 Kilogramm Rudolf Nettinger.

Bei der Mannschaftswertung erreichte der ESV München-Ost einen guten dritten Platz.

Ende April ging`s dann für die drei oben genannten Wettkämpfer nach Speyer zu den Deutschen Masters Meisterschaften im Gewichtheben. Den Wettkampf eröffnete Rudi Nettinger mit einem guten dritten Platz. Infolge einer Verletzung war eine bessere Platzierung nicht möglich. Ein Start bei der Europameisterschaft in Tschechien wurde somit unmöglich. Mit Steffen Wilms hatte der ESV München-Ost ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Er erreichte mit 144 Kilogramm im Zweikampf den Deutschen Vize-Meistertitel.

Als Letzter musste Cem Dedeoglu an die Hantel. Er startete in der Gruppe bis 85 Kilogramm und erreichte einen guten fünften Platz und rundete somit die erfolgreiche Teilnahme des ESV München-Ost bei diesem Wettkampf ab.

Artikel vom 28.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...