Autorennen auf der Leopoldstraße

Schwabing · Verdächtige Porsche

Schwabing · Kurze Freiheit für zwei Sportwagen: Nachdem die Münchner Polizei einem geplanten Autorennen von Luxuskarossen von München nach Hamburg einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und 63 Fahrzeuge kurzzeitig bis Sonntagmittag sichergestellt hatte, haben Teilnehmer versucht am Sonntagabend, 25. Mai, das Ganze auf der Leopoldstraße nachzuholen.

Mit quietschenden, qualmenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit hatten sich zwei Porsche und ein Honda über die Leopoldstraße stadtauswärts ein Rennen geliefert, wie eine zivile Polizeistreife beobachtet hatte. Die nahm die Verfolgung auf, hatte aber laut Polizei wegen des Tempos Mühe, den Autos zu folgen. Ein Porschefahrer hatte die Verfolgung bemerkt und war abgebogen, der andere Porsche und der Honda setzten ihre Raserei fort. Mittels mehrerer hinzugezogener Polizeistreifen konnten der Porsche- und Hondafahrer an der Schenkendorfstraße angehalten und kontrolliert werden.

Dort traf die Polizei auch wieder auf den zwischenzeitlich geflüchteten Porschefahrer. Es stellte sich heraus, dass die beiden Porsche zu den sichergestellten Autos gehört hatten. Die beiden erst wenige Stunden zuvor abgeholten Porsche wurden erneut sichergestellt und wieder zur Verwahrstelle abgeschleppt.

Obwohl der Hondafahrer nichts mit dem geplanten Autorennen zu tun hatte, wurde sein Fahrzeug auch abgeschleppt wegen Verdacht auf technischer Mängel, die ein TÜV-Gutachten nach sich ziehen. Alle drei Fahrer haben wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen mit einem Bußgeld zu rechnen.

Artikel vom 28.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...