Pfingstferien für Ausflüge genutzt

Oberschleißheim · »Natur« erleben

»Natur« in Theorie und Praxis stand in den Pfingstferien auf dem Programm.	 Foto: VA

»Natur« in Theorie und Praxis stand in den Pfingstferien auf dem Programm. Foto: VA

Oberschleißheim · Die Kinder der Hausaufgabenhilfe »Lern Mit!« in Oberschleißheim hatten im Rahmen des Pfingstferienprogramms drei Tage die Möglichkeit, Natur theoretisch und praktisch zu erleben. Am ersten Tag erfuhren sie viel über die Natur Deutschlands und ihrer jeweiligen Herkunftsländer.

Eine Mitarbeiterin des Naturerlebniszentrums der Burg Schwaneck (NEZ) zeigte den Kindern Natur ganz »praktisch« am nächsten Tag. So wanderten die Kinder mit ihren Betreuern in den nahe gelegenen Berglwald, um etwas über einheimische Tiere zu erfahren, Bachbewohner zu suchen und spielerisch den Wald kennen zu lernen.

Am dritten Tag besuchten die Kinder das Museum »Mensch und Natur« in München. Besonders interessant waren der Braunbär Bruno, eine Sonderausstellung über das antarktische Packeis und die vielen Lernspiele zum Thema Mensch und Natur. Den Rest der Ferien wollen die Kinder dazu nutzen, vielleicht noch einmal mit den Eltern in den Berglwald zu gehen und ihr Wissen zu demonstrieren.

Artikel vom 27.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...