Team Bianchi Store holt mächtig auf

Lohhof – Ein tolles Rennen

Thorben Nilewski und Florian Fromm (v. li.) freuen sich mit Freund und Sponsor Erik Schmauss (Bianchi Store) über ein tolles Rennen.	Foto: Verein

Thorben Nilewski und Florian Fromm (v. li.) freuen sich mit Freund und Sponsor Erik Schmauss (Bianchi Store) über ein tolles Rennen. Foto: Verein

Lohhof – Beim Radkriterium in Lohhof startete Christian Lichtenberg als einziger C-Fahrer des Teams Bianchi Store München. Alle anderen Fahrer starten bereits in der höheren A oder B Klasse. Gleich von Beginn an wurde ein scharfes Tempo gefahren, so dass sich bereits vor der ersten Wertung sieben Mann vom Feld absetzen konnten.

Lichtenberg konnte anfangs kontinuierlich punkten und lag nach den ersten gefahrenen Wertungen auf Rang zwei. Nach der Hälfte des Rennens setzte leichter Regen ein und erschwerte den Rennfahrern das Leben, zahlreiche Stürze waren die Folge. Auch die Spitzengruppe dezimierte sich auf fünf Fahrer. Auf der schmierigen Fahrbahn tat sich Lichtenberg zusehend schwerer, so dass er auf den vierten Gesamtrang zurückfiel. Nach dem Rennen resümierte er: „Mir fehlt noch etwas die Spritzigkeit um mich im Sprint besser durchzusetzen“.

Mit seiner zweiten Platzierung und ansteigender Formkurve blickt er den nächsten Rennen hoffnungsvoll entgegen. Bereits am folgenden Sonntag konnte er seine gute Form mit einem 10. Platz und damit der bereits dritten Platzierung im Rennen der C-Klasse beim Preis der Stadtsparkasse Schrobenhausen bestätigen. Die weiteren Fahrer des Teams Bianchi Store München, Philipp und Christian Zacher, Thorben Nilewski, Ludwig Bestler, Florian Fromm und Julian Steinmeyer starteten im Hauptrennen der AB Klasse.

Dauerregen und kräftiger Wind erschwerten allen Fahrern das 110 km lange Rennen. Trotz der schlechten Bedingungen war das Rennen mit einem Schnitt von über 45 km/h sehr schnell. Im Finale hatte das Team Bianchi Store München dann den richtigen Riecher und noch ausreichend Kraftreserven. Florian Fromm und Thorben Nilewski konnten sich mit einem weiteren Fahrer absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. „Das Potential des Teams ist mir sicher nicht neu, aber dass die Jungs so zünden ist toll! Von den beiden Profiteams Ista und Mapei Heizomat war das ganze Rennen nichts zu sehen.

Eine tolle Mannschaftsleistung war das heute. Und ohne die fragwürdige und unsportliche Fahrweise des Siegers hätten wir den Sieg geholt.“, freute sich der sportliche Leiter Wilfried Deubler. So kann die Mannschaft trotzdem auf die hervorragenden Plätze 2, 3, 6 und 17 von Thorben Nilewski, Florian Fromm, Ludwig Bestler und Philipp Zacher stolz sein. Weitere Informationen rund um den Verein und seine Fahrer gibt es im Internet unter der Adresse www.team-bianchistore.de .

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...