Im Botanischen Garten sprießt es

Nymphenburg · Blühendes Grün

Der sogenannte »gemeine Schneeball« ist eigentlich bezaubernd schön. 	Foto: Botanischer Garten

Der sogenannte »gemeine Schneeball« ist eigentlich bezaubernd schön. Foto: Botanischer Garten

Nymphenburg · Es grünt und blüht! – Das, so könnte man meinen, ist ja nun weiter nichts Besonderes für einen Botanischen Garten, Menzinger Straße 65. Aber auch hier hängt es natürlich vom Wetter und von der Jahreszeit ab, was gerade gedeiht und ob der Blütenschmuck eher dürftig oder üppig ausfällt.

Wer vielerlei Grüntöne liebt, der sollte jetzt zu einem Spaziergang in den Westteil des Gartens aufbrechen und das junge Laub der Bäume im Arboretum genießen. Diejenigen, die gern in dunklem Grün mit vielen Blüten schwelgen, sind derzeit mit einem Besuch im wunderschönen Rhododendronhain gut beraten. Und wer sich für eher ausgefallene Pflanzen und Blüten interessiert, der muss sich mit ausreichend Zeit und botanisch-scharfem Blick wappnen und auch entlegene Stellen des Botanischen Gartens aufsuchen.

Es gibt da so allerlei an Pflanzen- und Blütenschönheiten zu entdecken. Man kann aber auch – so wie nächsten Sonntag, 25. Mai, um 10 Uhr – die gute Gelegenheit nutzen und an der Führung von Rudolf Müller teilnehmen. Er ist der langjährige technische Leiter des Gartens und kennt nicht nur so manchen Pflanzenschatz, sondern weiß auch viel Interessantes über die grünen Geschöpfe zu erzählen.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...