Mit einem 2:1 gegen Allianz bleibt Amicitia oben auf

Moosach · Angstgegner besiegt

Moosach · An Weiß-Blau Allianz (WBA) hatte der SC Amicitia (SCA) beim Heimspiel am Sonntag, 18. März, keine guten Erinnerungen. Der letzte Sieg lag lange zurück. Umso motivierter ging der SCA zu Werke und war von der ersten Minute an präsent. Gegen die kompakte Abwehr der Gäste ergaben sich allerdings kaum Torchancen. Auch keine echte Torchance führte überraschenderweise zum 1:0 für WBA.

WB-Spielertrainer Reisinger zog aus fast 40 Metern ab und traf. Ein phänomenaler Treffer. Doch der SCA spielte weiter nach vorne. In der 21. Minute köpfte Ibrahim eine Agun-Flanke aufs Tor, wo ein WB-Verteidiger den Ball zum 1:1 ins eigene Netz beförderte. Auch nach der Halbzeit blieben die Hausherren dominant. Die Gelegenheiten zur Führung waren da, aber im Abschluss fehlte es an Entschlossenheit. Bis zur 70. Minute.

Olejnik brachte den Ball zu Ibrahim, der ihn an seinem Gegenspieler vorbeilegte und den Torhüter mit einem strammen Schuss ins kurze Eck überwand. Wieder einmal hatte Amicitia eine Partie gedreht. Anschließend ließ der SCA die Zügel etwas schleifen, was sich aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr negativ auswirkte. Amicitia fehlt noch ein Sieg aus den nächsten beiden Partien, um den zweiten Platz, der die Relegation bedeutet, endgültig abzusichern.

Die zweite Mannschaft des SCA erkämpfte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein 2:2 gegen WBA II. Andreas Reichert und Sebastian Münz erzielten die Treffer bei den Moosachern.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...