Márcio Tubino im Jazzclub

Haidhausen · Rhythmus im Blut

Die Unterfahrt präsentiert am 30. Mai südamerikanischen Jazz.	Foto: VA

Die Unterfahrt präsentiert am 30. Mai südamerikanischen Jazz. Foto: VA

Haidhausen · Am Freitag, 30. Mai, 21 Uhr, kommt das Márcio Tubino ARTett in den Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Der Flötist und Saxofonist Márcio Tubino ist mit seinem neuen Projekt unterwegs, in dem er sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Komponist zeigt. Der Brasilianer, wohnhaft in München, hat bereits mit vielen Stars der instrumentalen Musik in Europa und Brasilien gearbeitet.

Für die letzte CD »Águas Iguais« der Sängerinnen und Komponistinnen Rosanna & Zélia war er größtenteils für die Arrangements verantwortlich, unter anderem für Streichquartett, gespielt vom hervorragenden »G-Strings«- eine Formation von Musikern des SWR-Rundfunkorchesters. Heute präsentiert Márcio Tubino seine neue Formation. Mit dieser Gruppe gelingt ihm eine Synthese seiner bisherigen Arbeit: zwei Gitarren, Klavier und Saxofon/Flöte, und diesmal absichtlich ohne Schlagzeug und Perkussion.

Die größte Überraschung ist die Mitwirkung der Sängerin und Gitarristin Zélia Fonseca des Duos »Rosanna&Zélia« als Special Guest. In dieser Formation singt die Musikerin nicht nur ihre eigenen Kreationen, sondern sie zeigt auch ihr Können als große Instrumentalistin oder in symbiotischer Vereinigung ihrer Stimme mit den Klängen aus Márcio Tubinos Flöte und Saxofon. Der Eintritt kostet 14 Euro, Mitglieder zahlen nur 7 Euro.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...