„Soll das Giesinger Stadion erhalten bleiben?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Anna, 74, Haidhausen, „Ich habe mit Fußball nichts am Hut, aber fände es schade, wenn das Stadion abgerissen wird. Die Sechzger sind doch ein Traditionsverein und dort zu Hause. Aber auch was Neues wäre spannend in Giesing, vielleicht ein Jugendzentrum.“

Daniel, 28, Hamburg, „Ich bin nicht aus München, aber ich kenne das Stadion und die Diskussion darüber ein wenig. Ich würde als BWLer vorschlagen, dass es abgerissen wird, bevor es durch sein mehr oder weniger marodes Dasein das Stadtbild verunstaltet.“

Manuel, 35, Sendling, „Unbedingt erhalten! Die zentrale Lage ist perfekt! Selbst wenn dort keine großen Spiele mehr stattfinden, ist es ideal für die Regionalliga und für den Fußball-Nachwuchs. Sollen die dann ins Olympiastadion, das dafür definitiv zu groß ist?“

Silke, 33, Schwabing, „Schwer zu sagen, weil es schon lange zu München und den Sechzgern gehört. Es ist aber auch teuer, das Stadion zu sanieren, dazu kommen Haltungskosten. Und wir haben ja auch das Olympiastadion und die Allianz Arena...“

Eugen, 27, Freimann, „Ich habe Architektur studiert, und mir würde einiges einfallen, um es umzugestalten. Mit der entsprechenden Finanzierung könnte man es für verschiedenste Veranstaltungen attraktiv machen. Es hat die richtige Größe für ein Stadion in der Stadt. “

Michael, 28, Schwabing, „Ich bin eher Bayern-Fan, aber das Sechzger ist eine Münchner Institution. Es sollte auf keinen Fall abgerissen werden. Der Leitspruch ist doch: ,Einmal Löwe, immer Löwe!‘ Deshalb sollte man dem Stadion in Giesing auch treu bleiben.“

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...