Holzkiste auf Allacher Brücke brennt

Moosach · Rauchentwicklung

Die Feuerwehrmänner hatten alle Hände voll zu tun, den Brand zu löschen. 	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehrmänner hatten alle Hände voll zu tun, den Brand zu löschen. Foto: Feuerwehr

Moosach · In den Nachmittagsstunden am Freitag, 16. Mai, war ein Gleisbauzug der Deutschen Bahn AG im Bereich der Allacher Brücke und des Moosacher Bahnhofes unterwegs. Ein Arbeiter bemerkte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Kranwaggons, einem sogenannten Portalkranwagen, und setzte den Notruf ab.

Grund der Rauchentwicklung war eine Holzkiste, die mit Hydraulikschläuchen und -ersatzteilen beladen war und in Brand geraten ist. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr hatten den Brand, geschützt durch schweren Atemschutz, schnell gelöscht. Das Teilstück der fünfgleisigen Bahnstrecke war für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...