Nach der Niederlage in Stuttgart wird der Aufstieg schwierig

Unterhaching · War es das schon für Haching?

Der Mann der Millionenchance: Mario Konrad hätte den Ausgleich machen müssen.	Foto: Nico Bauer

Der Mann der Millionenchance: Mario Konrad hätte den Ausgleich machen müssen. Foto: Nico Bauer

Unterhaching · Vor dem Kick bei den Kickers war klar, dass Haching mit drei Siegen in den letzten drei Spielen aufsteigen würde. Doch in Stuttgart wirkte die SpVgg gehemmt und fand nicht zu der Form der letzten Wochen. Die Stuttgarter machten in der ersten Halbzeit aus drei Chancen zwei Tore und bei Haching vergab kurz vor dem 2:0 des Ex-Hachingers Angelo Vaccaro (42.) Mario Konrad die Millionenchance zum Ausgleich.

Nach der Pause fehlten der SpVgg die zündenden Ideen und zweimal hatte man im Abschluss großes Pech.

Sechs Punkte sind noch zu vergeben und fünf ist die SpVgg hinter dem Zweiten FSV Frankfurt. Da könnte noch was gehen. Haching muss sein Heimspiel am Samstag (14.00 Uhr) gegen Elversberg gewinnen und hoffen, dass Tabellenführer Ingolstadt in Frankfurt mit einem Sieg den Aufstieg perfekt macht. Dann würde es in der finalen Runde für Ingolstadt gegen Haching um nichts mehr gehen, während Frankfurt bei dem um Liga drei kämpfenden SSV Jahn Regensburg eine knackige Aufgabe hätte. Zudem müsste der SV Sandhausen für den Doch-Noch-Aufstieg der SpVgg eines der nächsten beiden Spiele verlieren. Sandhausen ist am letzten Spieltag beim VfB Stuttgart II zu Gast.

Die Gegenwart ist erstmal die Siegpflicht im letzten Heimspiel sowie der richtige Ausgang von Frankfurt-Ingolstadt. Dann sind die Verhandlungen über Freibierprämien von Unterhaching nach Regensburg und Stuttgart eröffnet. ba

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...