Spieletreff und Gemeindebücherei

Aschheim · Spielespaß für alle

Chris Mewes übergibt die Spiele an die Mitarbeiterinnen der Aschheimer Bücherei.Foto: VA

Chris Mewes übergibt die Spiele an die Mitarbeiterinnen der Aschheimer Bücherei.Foto: VA

Aschheim · Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden: Die Zusammenarbeit zwischen dem Aschheimer Spieletreff – kurz AST genannt – und der Gemeindebücherei Aschheim. Am Freitag, 16. Mai, übergab Chris Mewes über 40 Spiele an Regina Durner. Zuvor wurden diese für die Ausleihe vorbereitet, so dass ab sofort die zum Teil brandaktuellen Medien zur Verfügung stehen.

Der Aschheimer Spiele-Treff wurde 1996 durch Chris Mewes ins Leben gerufen und bietet seither regelmäßig jeden 1., 3. und 5. Dienstag im Monat in den Räumen der Segenskirche in Aschheim Spieleabende an. Dort kann man Erwachsenenspiele nach Lust und Laune ausprobieren. Durch die Tätigkeit von Chris Mewes als Jurymitglied für das »Spiel des Jahres« wird hier natürlich für Qualität gebürgt. In der Zwischenzeit kann der AST auf den stattlichen Bestand von über 5.000 Spielen zugreifen, der aus Platzgründen im ganzen Gemeindegebiet Aschheims verteilt ist.

Aus dem Fundus der mehrfach vorhandenen Exemplare durften sich die Leiterin der Gemeindebücherei Aschheim Regina Durner und ihre Mitarbeiterin Sabine Kirchmann »bedienen«. Bereits seit einigen Jahren beschenkt der AST unter der Leitung von Chris Mewes die Bücherei mit überzähligen Kinder- und Erwachsenenspielen.

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...