Phönix Schleißheim - VfR Garching 0:4

Oberschleißheim · Starke Kontraste

Oberschleißheim · Den einen gelang zuletzt alles und den anderen gar nichts. Deshalb war eigentlich schon klar, wie das Derby zwischen einem massiv in der Krise steckenden Phönix Schleißheim und dem VfR Garching als Bezirksliga-Mannschaft der Stunde ausgehen würde. Schleißheim hatte zuvor sechsmal am Stück verloren und Garching viermal gewonnen – mit satten 21 Toren. Das 0:4 von Phönix gegen den VfR war fast logisch vorprogrammiert.

Der Mann des Derbys war Dennis Niebauer, der nach einer von Verletzungspech geprägten Saison nun richtig in Tritt kommt. Wie schon beim letzten Spiel in Oberhaunstadt, gelang ihm ein Doppelpack. Der Kopf der Garchinger machte auch in der 11. Minute das erste Tor nach einem schönen Doppelpass mit Alexander Beer. Vier Minuten vor der Pause revanchierte sich der dann mit einer Vorarbeit auf den Stürmer, der das 2:0 machte.

Beim Garchinger Einbahnstraßenfußball im Dauerregen trafen nach der Pause noch Leo Höfner (66.) und noch einmal Niebauer (75., Foulelfmeter). Mit ihren zehn Ausfällen war für Phönix nicht mehr drin. Während die Schleißheimer einfach nur das Saisonende herbei wünschen, könnte die Runde für den VfR gerne noch weiter gehen.

Mit der Empfehlung von fünf Siegen in Serie mit 25 Toren empfängt der VfR am Donnerstag im Seestadion den TSV Kösching.

ba

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...