Versuchter Mord an 21-Jährigem geklärt?

Berg am Laim · Tatverdächtige gefunden

Berg am Laim · Ein 21-jähriger deutscher Einzelhandelskaufmann mit türkischer Abstammung wurde am Sonntag, 9. März, gegen 4.45 Uhr, vor dem Zufahrtsbereich der Kultfabrik Opfer eines brutalen Angriffs. Der 21-Jährige war zusammen mit Freunden erstmals vor dem Eingangsbereich des »Optimolgeländes« in der Grafinger Straße 6 auf den späteren Täter getroffen.

Es entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf der Unbekannte dem Opfer bereits mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Nachdem die Freunde des Opfers die Kontrahenten trennen konnten, verließ der 21-Jährige die Grafinger Straße.

Im Bereich der Friedenstraße kam es erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Täter mit einem Schlagstock gezielt auf den Kopf des 21-Jährigen einschlug. Nur durch das sofortige Eingreifen eines Freundes konnten weitergehende Verletzungen bzw. Schläge auf das Opfer abgewehrt werden.

Der Täter flüchtete im Anschluss mit einem schwarzen BMW Cabrio mit Fürstenfeldbrucker Kennzeichen, in dem sich weitere Personen befanden. Der Überfallene begab sich am selben Tag in ärztliche Behandlung, wo eine lebensgefährliche Kontusionsblutung im Gehirn diagnostiziert wurde.

Die Münchner Kriminalpolizei leitete intensive Ermittlungen nach dem flüchtigen Täter und dem Fluchtfahrzeug ein. Im Zuge dieser Ermittlungen konnten in den späten Abendstunden am Dienstag, 13. Mai zwei Täter festgenommen werden. Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen 20-jährigen Münchner, der Mittäter ist ein 22-jähriger Pole mit Wohnsitz in Olching. Die beiden Tatverdächtigen wurden dem zuständigen Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt, der gegen sie Haftbefehle unter anderem wegen versuchten Mordes erließ. Der 17-jährigen Freundin des Haupttäters, die während der Tathandlung im Fond des Fluchtfahrzeuges saß, ist derzeit keine Tatbeteiligung nachzuweisen. Die Ermittlungen der »Soko Tonfa« dauern an.

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...