Gerson Peck feierte in Feldmoching

Feldmoching · 80. Geburtstag

Auch Alt-OB Georg Kronawitter (links) gratulierte Gerson Peck zum 80. Geburtstag. 	Foto: Privat

Auch Alt-OB Georg Kronawitter (links) gratulierte Gerson Peck zum 80. Geburtstag. Foto: Privat

Feldmoching · Der langjährige SPD-Stadtrat und Stadtschulrat Gerson Peck ist am 3. Mai achtzig Jahre alt geworden. Er feierte im Kreise seiner Familie seinen Geburtstag im Feldmochinger Hof. Peck wohnt in der Schittgablerstraße zusammen mit seiner Frau Paula und seinem Sohn.

Geboren wurde er in Niederschlesien. Politische Weggefährten wie Altoberbürgermeister Georg Kronawitter und SPD-Stadtrat Georg Prinz gratulierten Peck zu seinem Geburtstag. Als ehemaliger Lehrer und Rektor engagierte er sich von Anfang an in der Schulpolitik (Referent beim Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverein).

1966 war er in den Stadtrat und 1972 als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion gewählt worden. In Feldmoching war er ehrenamtlich beim VdK und AWO aktiv. Von 1984 bis 1990 hatte er das Amt des Stadtschulrates der Landeshauptstadt München inne.

Artikel vom 20.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...