HypoVereinsbank Ladies German Open 2008

Markt Indersdorf – Top-Spielerinnen am Abschlag

Spitzen-Spielerin Melissa Reid aus England, Nummer 2 der Weltrangliste und Nummer 3 der Moneylist 2008 ist beim Turnier in Markt Indersdorf dabei. Foto: VA

Spitzen-Spielerin Melissa Reid aus England, Nummer 2 der Weltrangliste und Nummer 3 der Moneylist 2008 ist beim Turnier in Markt Indersdorf dabei. Foto: VA

Markt Indersdorf – Von 29. Mai bis 1. Juni finden im Golfpark Gut Häusern bei Markt Indersdorf die HypoVereinsbank Ladies German Open 2008 statt. Bei diesem Damengolfereignis wird ein international hochklassiges Feld von Teilnehmerinnen an den Abschlag gehen. Insgesamt 120 Lady Professionals spielen um den Sieg und das Preisgeld von 250.000 Euro:

An der Spitze der Meldeliste europäischer Spielerinnen stehen sicher Namen wie Gwladys Nocera (Frankreich), Siegerin der Ladies Masters 2007, Mitglied des Solheim Cup Teams und Nummer 3 der Moneylist 2007, Felicity Johnson (England) und Melissa Reid (England), Nummer 2 und Nummer 3 der Moneylist 2008, Becky Brewerton (Wales), Siegerin der Ladies English Open und Mitglied des Solheim Cup Teams 2007, Iben Tinning (Dänemark) im Jahr 2005 dreifache Siegerin und die Nummer 1 der Moneylist, Anna Tybring (Schweden/Nummer 10 Moneylist 2008) und Paula Marti Zaprano (Spanien), die im Jahr 2002 mit nur 12 Turnierteilnahmen Rang 1 in der Moneylist erreichte und seitdem zu den europäischen Topspielerinnen gehört.

Aber auch von außerhalb Europas werden einige Stars im Golfpark Gut Häusern zu bewundern sein. Die Zuschauer können sich vor allem auf Nikki Garrett (Australien) freuen. Sie ist erst seit 2005 Professional und war bereits zweifache Siegerin auf der Ladies European Tour 2007. Ebenfalls aus Australien kommt Joanne Mills, derzeit Nummer 6 der Moneylist.

Mit Nicole Gergely, Eva Steinberger und Katharina Werdinig haben drei Akteurinnen aus dem Nachbarland Österreich für die HypoVereinsbank Ladies German Open 2008 gemeldet. Aus der Schweiz kommen Nora Angehrn, Florence Luscher und Frederique Seeholzer.

Schließlich wird ein sehr starkes Kontingent von Spielerinnen aus Deutschland versuchen Spitzenplatzierungen zu erreichen oder um den Sieg mitzusprechen. Angeführt wird diese Gruppe von Bettina Hauert (Hagen), zweifache Siegerin des Vorjahres, Nummer 2 der Moneylist und Mitglied des Solheim Cup Teams 2007. Aber auch Lokalmatadorin Martina Eberl, Gewinnerin der Madrid Ladies Masters 2007 und Nummer 9 der Moneylist, will ein gewichtiges Wort bei der Entscheidung um den Sieg mitsprechen. Sie kann den Heimvorteil für sich in Anspruch nehmen, denn Eberl ist Mitglied im Golfpark Gut Häusern. Die weiteren, bislang gemeldeten deutschen Profi-Spielerinnen sind Denise Becker (Bonn), Elisabeth Esterl (Dingolfing), Anja Monke (Herford) und Neu-Profi Katharina Schallenberg (Lengerich).

Die Freunde des Golfsports können sich bei der HypoVereinsbank Ladies German Open 2008 ohne Frage auf hochklassiges Damengolf freuen. Die beiden ersten Turnierrunden am Donnerstag, 29. Mai und Freitag, 30. Mai, können die Besucher bei kostenlosem Eintritt verfolgen. Der Eintritt zu den beiden Finalrunden am Samstag, 31. Mai und Sonntag, 1. Juni, kostet jeweils 10 Euro.

Artikel vom 15.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...