Oma und Enkel eingeschlossen

Ludwigsvorstadt · Eine Nacht im Café?

Ludwigsvorstadt · Eine Nacht im Café? Eine Großmutter und ihr 6-jähriger Enkel besuchten am Donnerstag, 8. Mai, ein Kaffeehaus in der Theatinerstraße. Kurz nach dem Bezahlen suchten die beiden noch das stille Örtchen auf und wollten anschließend den Heimweg antreten. Da mittlerweile die letzten Gäste und das Personal das Café verlassen und verschlossen hatten, fanden sich Oma samt Enkel plötzlich hinter verschlossenen Türen wieder.

Zwei im Freien sitzende Cafebesucher erkannten die verzwickte Lage der beiden und alarmierten die Feuerwehr. Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Hauptfeuerwache drang über eine Leiter gewaltsam durch ein Fenster in die Räumlichkeiten ein. Großmutter und Enkel konnten anschließend unbeschadet über eine Nebeneingangstüre des Cafés ins Freie gebracht werden.

Artikel vom 14.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...