Zweiteiliges Gründerinnen-Seminar

München · Selbstständigkeit

München · Die berufliche Selbstständigkeit bedeutet für viele Frauen eine große Herausforderung, aber auch eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt. Frauen und vor allem Mütter haben bei der Planung und Gestaltung ihrer Selbstständigkeit einen besonderen Qualifizierungs- und Unterstützungsbedarf.

Deshalb bietet das Projekt »Effekt!« des Vereins GründerRegio M am 19. und 26. Juni 2008 ein Gründerinnen-Seminar an. Dieses Seminar bereitet Frauen und speziell Berufsrückkehrerinnen auf eine erfolgreiche freiberufliche Tätigkeit oder die Gründung eines eigenen Unternehmens vor.

Was muss ich tun, um mich selbstständig zu machen? Lohnt sich eine Existenzgründung in Teilzeit? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Wie schreibe ich einen überzeugenden Businessplan? Welche Marketingmaßnahmen sind sinnvoll für Einzelunternehmerinnen? Diese und andere Fragen werden im Seminar beantwortet.

Das zweiteilige Gründerinnen-Seminar findet donnerstags, 19. und 26. Juni, jeweils von 9 bis 14 Uhr bei GründerRegio M e.V., Westendstraße 125, 80339 München, statt. Die Teilnahme kostet 58 Euro. Eine Anmeldung ist möglich unter info@effekt-online.de oder Tel. 30 76 25 04.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...