Feuerwehreinsatz am Rangierbahnhof

München Ost · Gefahrgut in Brand

Am Rangierbahnhof brannte Abfallgranulat.Foto: FW

Am Rangierbahnhof brannte Abfallgranulat.Foto: FW

München Ost · Am 8. Mai entdeckten Bahn-Arbeiter einen rauchenden Gefahrgutcontainer am Rangierbahnhof Ost. Der Wagen hatte Abfallgranulat geladen, das zur Entsorgung nach Hamburg verladen war. Die Arbeiter erkannten sofort die Gefahr und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Diese traf nach kurzer Zeit mit mehreren Einsatzfahrzeugen, sowie dem Umweltschutzzug an der Einsatzstelle ein. Für die Brandbekämpfung lösten Sie den Container aus dem Verband und stellten diesen auf freier Strecke ab. Anschließend kühlten mehrere Einsatzkräfte den Wagon mit Wasser und fluteten den Inhalt mit Schaum. Der Schwelbrand war in kürzester Zeit unter Kontrolle.

Das Löschwasser musste über eine mehr als einen Kilometer lange Schlauchstrecke zum Einsatzort geleitet werden. Abschließend wurde der Schadcontainer auf ein Havariegleis gebracht.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...