Feuerwehr rettet Baby-Fuchs

Haidhausen · Tierische Retter

Der Fuchs war in eine zwei Meter tiefe Grube gefallen.	Foto: FW

Der Fuchs war in eine zwei Meter tiefe Grube gefallen. Foto: FW

Haidhausen · Vergangenen Mittwoch war die Münchner Feuerwehr wieder einmal als tierisches Rettungskommando unterwegs. Am 7. Mai hatte sich ein junger Fuchs in ein Gewerbegebiet in der Balanstraße verirrt. Dort stürzte er in eine etwa zwei Meter tiefe Grube. Bauarbeiter alarmierten die Feuerwehr. Über eine Leiter gelangte ein Feuerwehrmann zu dem verängstigten Jungtier. Doch »Meister Reineke« ließ sich widerstandslos »festnehmen«.

Er wurde ins Tierheim gebracht. Dort wird der Fuchs großgezogen und später ausgewildert.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...