„Was machen Sie am Muttertag?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Uta, 27, Rheinfeld, „Ich werde am Muttertag leider nicht zu Hause sein. Aber ich werde meine Mutter natürlich anrufen. Ich will mir überlegen, womit ich sie sonst noch überrasche, denn ich möchte nicht nur Blumen schenken, sondern etwas ganz Besonderes.“

Brigitte, 61, Eching, „Meine Kinder kommen mit meinem Enkel am Sonntag zum Essen. Wir werden nicht ausgehen, sondern es uns im Garten gemütlich machen. Geschenke zum Muttertag sind nicht so wichtig wie ein schöner Tag mit der Familie.“

Malte, 28, Schwabing, „Ich bin erst nach München gezogen, kann also nicht bei meiner Mutter sein. Vielleicht schicke ich ihr Blumen, obwohl sie sich über persönliche Aufmerksamkeit mehr freuen würde. Einmal habe ich ihr ein Beet angepflanzt, das fand sie gut.“

Alex, 28, Schwabing, „Ich habe meiner Mutter, als ich klein war, ein Lebkuchenherz mit dem Schriftzug ,Der besten Mutti!‘ geschenkt. Ansonsten hat sie sich immer über selbstgepflückte Blumen oder frisch gesammelte Erdbeeren gefreut.“

Nina, 25, Schwabing, „Ich habe mit meiner Mutter schon am 4. gefeiert, weil doch kommendes Wochenende Pfingsten ist. Ich habe sie mit einer Rose und Erdbeerquark zum Frühstück überrascht. Mütter freuen sich generell über Selbstgemachtes. “

Mirjam, 55, Moosach, „Meine Söhne und ich mussten erst googeln, wann denn nun der Muttertag ist. Da gab es ja zwei Termine. Ich wünsche mir, dass sich meine erwachsenen Söhne an diesem Tag gut vertragen. Das ist besser als jedes Geschenk.“

Artikel vom 08.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...