Ismaning verliert 6:0 gegen Bayreuth

Ismaning · Ausgezaubert

Benni Held und sein FC Ismaning kamen gegen die SpVgg Bayreuth ganz böse unter die Räder.  Foto: ba

Benni Held und sein FC Ismaning kamen gegen die SpVgg Bayreuth ganz böse unter die Räder. Foto: ba

Ismaning · Auch wenn die Leistungen nicht allzu berauschend waren, stimmten die Ergebnisse der Remis-Könige des FC Ismaning. Nach Jahren des gnadenlosen Abstiegskampfes waren für den im oberen Drittel der Bayernliga etablierten FC Ismaning wieder bessere Zeiten angebrochen.

Doch nun gab es Rückschläge, die wieder einige in Frage stellen mit dem 0:1 beim Abstiegskandidaten Bad Kötzting und nun dem 0:6 gegen die SpVgg Bayreuth. Schon in Bad Kötzting enttäuschten die Ismaninger auf der ganzen Linie. Das 0:6 gegen Bayreuth toppte aber alles, war es doch die höchste Ismaninger Heimniederlage aller Zeiten in der Bayernliga.

Sicherlich ist die SpVgg Bayreuth völlig zurecht die Nummer eins der Liga und gehört mit ihrer Mannschaft ohne Wenn und aber in die Regionalliga, dennoch war diese Pleite ein Schock für alle. Für Trainer Bernd Weiß war das Debakel auch irgendwo die logische Konsequenz. Schon in den vergangenen Wochen stand der FCI defensiv schlecht gegen schwächere Bayernligisten. diesmal kam das beste Team der Liga und nutzte die Fehler gnadenlos aus.

Die Bayreuther Fans, die rund die Hälfte der knapp 300 Zuschauer stellten, hatten ihre helle Freude bei den letzten Abschiedsspielen aus der Bayernliga. Bei der Ismaninger Anhängerschar herrschte blankes Entsetzen, wie der FCI in Durchgang zwei vorgeführt wurde und mehrere Traumtore kassierte.

Nico Bauer

Artikel vom 08.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...