in der Bücherei

Bogenhausen · Kostenloses Kinderkino

Bogenhausen · Am 14. Mai um 15 Uhr, wird im Ferien-Kinderkino der Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16, auf Großleinwand der Film »Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter« gezeigt. Der junge Eragon findet bei der Jagd im Wald ein merkwürdiges blaues Ei, dem ein Drachenkind entschlüpft.

Sein Mentor Brom und die schöne Elfe Arya legen ihm daraufhin seine Bestimmung dar: Eragon ist auserwählt, die untergegangene Tradition der Drachenreiter fortzuführen, die einst von einem der Reiter selbst verraten wurde. Wird er der gefährlichen Aufgabe, die ihn durch eine Welt voller Magie, Elfen, Zwerge, dunkler Mächte und furchterregenden Kreaturen führt, gewachsen sein? Das Schicksal von Alagaesia liegt allein in Eragons Hand...

Die Fantasy-Saga ist für Kinder ab 12 Jahren freigegeben. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Information.

Artikel vom 07.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...