Duo mit Klavier und Gitarre

Oberschleißheim · Soirée am Huppwald

Michail Leontschik und Pavel Shamsura (rechts) geben eine Soirée im Café am Huppwald. Foto: VA

Michail Leontschik und Pavel Shamsura (rechts) geben eine Soirée im Café am Huppwald. Foto: VA

Oberschleißheim · Das Kultur-Café am Huppwald veranstaltet am Sonntag, 25. Mai, eine Soirée um 17 Uhr. Die Interpreten sind zum einen Michail Leontschik, Meister auf dem Cymbal (russisches Hackbrett), der sein Instrument an der Belorussischen Musikakademie studiert hat.

Er studiert außerdem Jazzklavier seit 2002 beim bekanntesten Jazzpianisten Russlands, Prof. Leonid Chizhik am Richard-Strauss-Konservatorium in München und kann trotz seiner Jugend auf eine lange internationale Konzerttätigkeit verweisen. Neben zahlreichen anderen Preisen gewann er 2006 den ersten Preis beim »Musikförderpreis Gasteig« auf dem Cymbal.

Pavel Shamsura zum anderen studierte bis 2003 in Minsk Gitarre, zuerst an der Minsker Fachakademie, anschließend an der Hochschule für Musik. Wettbewerbspreise im In- und Ausland folgten. Seit 2003 studiert er am Richard-Strauß-Konservatorium Gitarre.

Beide Künstler unterrichten an der VHS Oberschleißheim. Der Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt: kostet fünf und ermäßigt drei Euro. Karten an der Tageskasse erhältlich.

Artikel vom 07.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...