Brandstifter in der Au festgenommen

Au · Feuerteufel geht um

Au · In den frühen Morgenstunden des 2. Mai schlug ein 21-jähriger Engländer die Schaufensterscheibe eines Motorradzubehörladens in der Au ein. Im Inneren zog er sich Lederkleidung an und setzte sich einen Helm auf. Anschließend schüttete er Motoröl, Kettenspray und andere brennbare Flüssigkeiten aus.

Zwischenzeitlich wurde von einem Nachbarn, der durch die Geräusche aufmerksam geworden war, die Polizei verständigt.

Als die Beamten der Polizeiinspektion 21 (Au) das Geschäft betraten, benutzte der Tatverdächtige gerade eine Spraydose als Flammenwerfer, indem er vor die austretenden Gase ein Feuerzeug hielt. Als er die Polizisten bemerkte, flüchtete er in die hinteren Ladenräume, wo er kurz darauf festgenommen werden konnte – allerding nur unter heftigem Widerstand.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Zündler kurz vor seinem Einbruch in das Motorradzubehörgeschäft zwei Autos vorsätzlich in Brand gesetzt hatte. Von einem Auto schlugen dann die Flammen auf einen Lkw über. Alle drei Fahrzeuge, brannten gänzlich aus. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Der entstandene Schaden im Geschäft wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Beschuldigte war bei der Festnahme stark alkoholisiert.

Artikel vom 07.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...