Betrunkener stürzt in Bach

Zentrum · Lebensgefahr!

Zentrum · Am Mittwochabend, 30. April, lernte ein 33-jähriger Pole aus München einen 48-jährigen Landsmann kennen. Im Laufe des Abends wurde dann reichlich Alkohol konsumiert. Im Anschluss daran entschloss sich der 33-Jährige, den neuen Bekannten mit zu sich nach Hause zu nehmen. Dazu fuhren beide zunächst mit dem Bus der Linie 58 in die Kapuzinerstraße.

Von dort aus gingen sie am Donnerstag, 1. Mai, gegen 1.30 Uhr, auf dem Fußweg von der Isartalstraße zum Westermühlbach. Am Bach stürzte der 48-jährige Pole vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung ins Wasser. Sofort wurde er von der Strömung abgetrieben. Der 33-Jährige versuchte vergeblich zu helfen. Ihm blieb kurz darauf jedoch nur noch, die Polizei zu verständigen.

Die eingesetzten Beamten fanden den leblosen Körper des 48-Jährigen wenig später an der Anlage des Säuberungsrechens bachabwärts. Vier Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) und 14 (Westend) stiegen daraufhin zu dem Mann und versuchten ihn zu reanimieren, bis der Notarzt eintraf und ihn in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung brachte. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist der Zustand des 48-jährigen Polen kritisch. Es ist mit seinem Ableben zu rechnen.

Artikel vom 07.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...