Polizisten reanimieren Mann

Isarvorstadt · In Bach gestürzt

Isarvorstadt · Polizisten haben am frühen Morgen des 1. Mai einen Obdachlosen reanimiert. Am 1. Mai erhielt gegen 1.30 Uhr die Einsatzzentrale der Münchner Polizei den Notruf, dass eine Person im Bereich der Isartalstraße/Kapuzinerstraße in den dortigen Westermühlbach gestürzt sei. Bei der Suche wurde auch der Rechen auf Höhe der Holzstraße 34 begutachtet. Dabei wurde in dem Rechencontainer ein lebloser Mann gefunden.

Vier Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) und 14 (Westend) stiegen daraufhin zu dem Leblosen, bei dem kein Puls und keine Atmung mehr festzustellen waren.

Die Erste-Hilfe-Maßnahmen (wie Herzdruckmassage) durch die Polizisten wurden bis zum Eintreffen der Feuerwehr fortgesetzt. Der Verunglückte konnte schließlich durch diese aus dem Container geborgen und in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden. Bei ihm handelt es sich um einen 47-jährigen Obdachlosen.

Warum der Mann in die Isar gestürzt ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Sein Zustand ist nach wie vor lebensbedrohlich.

Artikel vom 06.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...