Jakobsweg und Australien im Heppel & Ettlich erleben

Schwabing · Wege zu sich selbst

Faszinierende Begegnungen auf dem Jakobsweg. Foto: VA

Faszinierende Begegnungen auf dem Jakobsweg. Foto: VA

Schwabing · In der Dokufilmreihe »Lust auf Reisen« im Heppel & Ettlich, Kaiserstraße, sind im Mai zwei Sondertermine: Hartmut Pönitz gestaltet live einen äußerst unterhaltsamen und lebendigen Multivisionsabend über den Jakobsweg, die österreichischen Reisejournalisten Petra und Gerhard Zwerger- Schoner berichten über ihre abenteuerliche Tour mit dem Geländewagen durch Australien.

Auf den Jakobsweg entführt die Live-Multivsion am Dienstag, 13. Mai, 20.30 Uhr, Eintritt 12 Euro. Der Camino de Santiago – für den Reisefotografen, Saharadurchquerer und Schneeschuhwanderer Hartmut Pönitz war die 800-km-Wanderung von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela nicht nur eine unerschöpfliche Quelle einmaliger Motive, sondern vor allem eine Möglichkeit, sich intensiv mit Gleichgesinnten, aber auch seinen eigenen Seelenlandschaften auseinanderzusetzen.

In drei Monaten auf Spaniens berühmtestem Pilger- und Wanderweg hat er – früher selbst ein Burn-Out-Kandidat – am eigenen Leib erfahren, was die Faszination dieser Reise ausmacht, die immer mehr Menschen in ihren Bann zieht. Der Jakobsweg mag derzeit Hochkonjunktur haben, doch Pönitz ist so live und locker wie kaum ein anderer.

Um sechs Monate Australien geht es am Dienstag, 20. Mai, Eintritt: 5 Euro.

Sechs Monate waren die beiden Reisejournalisten und Abenteurer Petra und Gerhard Zwerger-Schoner mit dem 4WD-Geländewagen am wohl schönsten Ende der Welt unterwegs. In ihrer Film- und Dia-Show nehmen sie die Zuschauer mit auf eine Tour durch das abwechslungs- und facettenreiche Land Down Under. Von Westaustralien startend geht es entlang wildromantischer Küstenlandschften bis tief in die glühenden Weiten des Outback und die dampfenden Regenwälder, zu den blendend weißen Stränden Queenslands und den farbenprächtigen Korallenbänken des Great Barrier Reef.

Artikel vom 06.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...