Unterföhring gewinnt 1:0 gegen Feldmoching

Unterföhring · Schlechtes Spiel – erster Platz

Unterföhring · Nun sind sie ganz richtig Erster, weil der FC Unterföhring bei gleicher Spielanzahl vor dem SV Pullach steht. Allerdings hatte das 1:0 gegen die SpVgg Feldmoching – das wohl schlechteste am Montagabend wahrlich keinen Sieger verdient.

Für beide Mannschaften ging es um eine Menge. Unterföhring konnte mit einem Sieg den SV Pullach als Tabellenführer ablösen und den auf einem Relegationsplatz stehenden Feldmochingern wiederum steht das Wasser bis zum Hals im Abstiegskampf. Vielleicht hat der Druck die beiden Mannschaften gehemmt, zumindest war die Partie über weite Strecken der Bezirksoberliga unwürdig. Das torlosen 0:0 zur pause war eher ein Gewinn für Feldmoching, das hinten recht kompakt stand, aber auch von den ungenau spielenden Unterföhringern vor keine allzu schweren Aufgaben gestellt wurden.

Bei solch schlechten Spielen ist es ein altes Fußballgesetz, dass entweder eine Standardsituation oder ein ganz gewaltiger Fehler das Spiel entscheiden könnte. Am Montag war es Zweiteres. In der 63. Minute schenkten die Feldmochinger dem FC Unterföhring einen Elfmeter mit einem völlig sinnlosen Foul in einer absolut ungefährlichen Spielszene an der Strafraumgrenze. Florian Ernst bedankte sich artig und verwandelte den Strafstoß platziert halbhoch.

Der Gast schaltete nun personell um auf Angriff, doch ein ernsthafter Torschuss auf das Gehäuse des FCU kam nicht zu Stande. auf der anderen Seite machte Unterföhring nichts aus seinen Konterräumen, aber das war eine Sekunde nach dem Schlusspfiff schon verjährt. Unterföhring ist Tabellenführer und hat fünf Spiele vor Saisonende den Aufstieg in der Hand.

Artikel vom 06.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...