Jessica Wanner gewinnt Gold bei Meisterschaften

Unterföhring · Ein Titel für Unterföhring

Jessica Wanner holte sich den Bayerischen Meistertitel. Foto: Verein

Jessica Wanner holte sich den Bayerischen Meistertitel. Foto: Verein

Unterföhring · Bei wunderbaren Wetter trafen sich am 26./27. April in Nördlingen die bayerischen Turnerinnen zum Wettkampf – mit dabei auch die Turnerinnen des TSV Unterföhring. Es ging um den bayerischen Meister in den AK-Wettkämpfen und in der Kür modifiziert II und III.

Jessica konnte jeweils am Barren und am Boden die Höchstwertung erzielen. Mit dem Gewinn des Titels qualifizierte sich Jessica Wanner auch für die Deutsche Jugendmeisterschaft.

In der Wettkampfklasse AK 14/15 ging Jennifer Mierke an den Start. Sie erreichte den sechsten Platz. Am Balken erturnte sich Jennifer sogar die Höchstwertung.

Am 27. April wurden die Wettkämpfe in der Kür modifiziert II und III durchgeführt. In der Kür modifiziert III Altersklasse 10/11 Jahre erreichte Kristina Scheer einen guten neunten Platz. In der Altersgruppe 12/13 Jahre holte sich Jana Lott den siebten Platz. Ein Sturz bzw. Absteiger am Balken verhinderte das Jana das Treppchen besteigen konnte.

In der Altersgruppe 14/15 Jahre belegte Lisa Böhm den dritten Platz. Durch ihre durchwegs guten Übungen an allen vier Geräten erreichte sie zurecht den Bronzerang von 30 gestarteten Teilnehmern. In der Altersgruppe 14/15 Jahre aber in der Kür modifiziert II ging nochmals Jennifer Mierke an den Start. Sie erreichte hier den fünften Platz.

Mit den gezeigten Leistungen der Turnerinnen an beiden Wettkampftagen kann man mit kleinen Abstrichen zufrieden sein.

Artikel vom 06.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...