München - CSU hält Josef Schmid die Treue

Eine Erfolgsnachricht für Stadtrat Josef Schmid: Der 38-jährige Rechtsanwalt ist in dieser Woche einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion bestätigt worden. „Ich bin stolz, dass mir die neue Fraktion einstimmig das Vertrauen ausgesprochen hat – als primus inter pares.

Wir werden gemeinsam weiter hart für das Wohl der Münchnerinnen und Münchner im Stadtrat und die moderne Großstadtgesellschaft arbeiten“, so der neue und alte Fraktionsvorsitzende. Bei der Oberbürgermeisterwahl am 2. März hat Schmid als Kandidat gegen Amtsinhaber Christian Ude (SPD) lediglich 24,4 Prozent der Stimmen bekommen. Da die CSU als Partei nur 27,7 Prozent der Wähler erreicht hatte, musste die Fraktion sieben Stadtratssitze abgeben.

Josef Schmid (CSU)

  • Josef Schmid (CSU)
    Stadtrat (CSU), tritt als Oberbürgermeisterkandidat bei der Kommunalwahl 2014 an

Artikel vom 30.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...