„Wie achten Sie auf Ihre Gesundheit?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Rudolf, 78, Sendling, „Für mich gibt es da ein einfaches Rezept: Ich gehe viel zu Fuß und bin allgemein sehr aktiv. Gesunde Ernährung ist mir wichtig, aber es ist auch wichtig, nicht zu viel zu essen, damit man nicht zu voll ist und übergewichtig wird.“

Gertraude, 81, Schwabing, „Ich versuche, mich so gesund wie möglich zu ernähren. Sogar das Rauchen hab ich vor langer Zeit aufgegeben, auch Alkohol sollte man vermeiden. Aber das Wichtigste ist: Ich gehe so wenig wie möglich zum Arzt, das hält mich fit.“

Klaus, 48, Berg am Laim, „Fahrrad fahren und tanzen hält mich fit. Ich mache gerade einen Kurs für Volkstänze im Gasteig mit. Ansonsten ernähre ich mich gesund und treffe mich mit meinen Freunden. Ein gutes Sozialleben ist sicher auch wichtig für ein erfülltes Leben.“

Gudrun, 61, Schwabing, „Ich komme grad von der Pediküre, ab und zu muss man sich etwas gönnen. Um mich gesund zu halten, bewege ich mich viel. Vor allem spiele ich gerne Fußball mit dem Enkel. Viel trinken ist auch sehr wichtig. Mein Tipp: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee!“

Tobias, 24, Freimann, „Also, ich treibe circa sieben Stunden pro Woche Sport. Ich spiele Fußball, gehe zum Kickboxen und gelegentlich spiele ich Golf. Zur Entspannung lese ich gerne mal ein gutes Buch und höre Musik. Das ist alles gesund – oder?“

Melinda, 32, Nymphenburg, „Da muss ich überlegen. Ich esse, was mir gut tut und natürlich gehe ich auch gerne zum Feiern. Aber wenn es mir wirklich einmal nicht gut geht, dann hab ich ein altes Hausmittel: Ich trinke dann verdünnten Apfelessig, das hilft meistens.“

Artikel vom 30.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...