Neue Kontaktstelle in St. Bonifaz

Maxvorstadt · Hilfen in Krisen

Maxvorstadt · Am 29. April hat die Pfarrei St. Bonifaz, Karlstraße, in Kooperation mit dem Caritas-Zentrum Innenstadt die erste Kontaktstelle Caritas im Innenstadtgebiet eröffnet. Mit seiner zentralen Lage in Bahnhofsnähe und dem angegliederten Wohnheim für Obdachlose ist das Pfarrbüro häufig Anlaufstelle für Menschen in schwierigen Lebenslagen, die konkrete und unbürokratische Hilfe benötigen.

Mit dem Informationsordner des Caritas-Zentrums Innenstadt haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei St. Bonifaz zukünftig die Möglichkeit die Ratsuchenden zielgerichtet an die vielfältigen Beratungsdienste der Caritas weiterzuleiten. Um die enge Zusammenarbeit zwischen der Pfarrei und dem Caritas-Zentrum zu dokumentieren wird zukünftig auch im Außenbereich das Kontaktstellenschild angebracht sein.

Dieses wurde am Eröffnungstag von der Leitung des Caritas-Zentrums Innenstadt, Frau Gabriele Stark-Angermeier an Pfarrer P. Korbinian und sein Pfarrteam übergeben.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...