Trickbetrüger bei Rollstuhlfahrer

Schwabing · Dreiste Masche

Schwabing · Einen dreisten Trickbetrüger hat die Polizei in Schwabing festgenommen. Am Freitagnachmittag, 25. April, säuberte ein gehbehinderter Münchner, der auf seinen Rollstuhl angewiesen ist, den Eingangsbereich seines Wohnhauses. Dabei wurde er von dem 44-jährigen Cosimo B. angesprochen.

Unter dem Vorwand, dass er ihn von der Kirche her kennen würde, versuchte der Italiener das Vertrauen des 27-Jährigen zu gewinnen. Mit Erfolg: Der Rollstuhlfahrer lud Cosimo in seine Wohnung ein. Dort erzählte der 44-Jährige von seinen Geldnöten. Daraufhin bot ihm der Münchner zunächst 20 Euro an, was dem »Mittellosen« zu wenig war.

Er bräuchte mindestens 200 Euro. Also gab ihm der Geschädigte 60 Euro und versprach ihm weitere 200 Euro. Auf dem Weg zum Geldautomaten musste sich der Geschädigte jedoch von der Pflegeleiterin begleiten lassen. Sie wurde bei der Geschichte misstrauisch und verständigte die Polizei.

Zivilbeamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) konnten daraufhin den Täter, der noch in der Wohnung wartete, festnehmen.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...